Vokalensemble AUDITE NOVA BREMEN

Probenwochenende in Bredbeck

 

Erstmals trafen wir uns zu einem Probenwochenende in Bredbeck bei Bremen, um unser Repertoire zu erweitern und an unseren Stücken zu feilen. Neu waren 'Christ ist erstanden' von Johannes Eccard, 'Scaldava il sol' von Luca Marenzio, 'Christus factus est' von Felice Anerio, außerdem verfeinerten wir 'Surrexit pastor bonus' von Orlando di Lasso und nach dem Motto -jetzt schon an Weihnachten denken- 'Hodie Christus natus est' von Giovanni Pierluigi da Palestrina und noch so das eine oder andere Liedgut aus der Renaissance. Die Stückauswahl war sehr gelungen und hat uns gut gefallen, wir probten noch nach dem Abendbrot fleißig weiter. Danach gab es gemütliches 'Chillen' im Kaminzimmer und das  eine oder andere Singen von Hits ließ sich nicht vermeiden ;-)...

 

 

 Sopran am Fachsimpeln

 

Hans-Werner am Casio

 

 

Das Haus hat uns sehr zugesagt und am Ende gab es ein Ständchen (im Hintergrund 'Tourdion'): Großes Dankeschön für die gute Verpflegung und Unterbringung!

 

Update: Bredbeck ist für unsere Chorwochenenden nun zur Heimat geworden. Jedes Jahr kommen wir mit Freude wieder!